We believe sophisticated financial solutions should be readily available to small and medium sized businesses, not only large corporations.

We boost your international growth!

Today, many small and medium enterprises are internationally successful. But international business is exposed to currency risks. Foreign currency fluctuations are particularly volatile during political events like the euro crisis or the Brexit.

Established banks do not help, or even withdraw completely, if the customer revenue is too small. That's why we founded Forexfix. Our clear goal is to make a change in the non-transparent finance sector and to provide efficient, fair and transparent financial solutions for small and medium businesses.

With our expertise from the financial and technology world, we’ve developed a product that helps SME’s to protect their international business against currency risks - fast, easy and completely online. This way, we help the small and medium enterprises to minimize their risks and support their international growth.

Backed by the best in the industry

Dr. Jana Hecker
London Investmentbanker
Kilian Thalhammer
FinTech specialist at Payment & Banking

The Team

Robert Kröber

Robert Kröber

Founder

Robert is responsible for overall strategy and finance. He founded his first company before his economics degree in 1997 as a high school graduate. Since then, he worked in different positions related to SMEs, which is where the idea for Forexfix emerged. Most recently, Robert worked for the KfW bank in Frankfurt on efficiency analyses for optimising different functions of the bank on behalf of the managing board.

Gerhard Maringer

Gerhard Maringer

Founder

Gerhard is responsible for product and technology development. After studying business informatics, he was responsible for IT transformations projects in major German banks as an IT Consultant. Because of his personal passion for innovation and digitization, he joined the fintech sector. Before founding Forexfix, he was product owner and business analyst at Hypoport.

Do you want to be a part of Forexfix?

Apply for one of our open positions!To the open positions

Wir bei Forexfix sind der festen Überzeugung, dass die Digitalisierung dem Mittelstand Möglichkeiten öffnet, die heute nur großen multinationalen Unternehmen vorbehalten sind.

Wir machen internationales Wachstum einfacher!

Deutsche mittelständische Unternehmen sind international aktiv und das sehr erfolgreich. Allerdings gibt es bei internationalen Geschäften Währungsrisiken. Diese gewinnen durch politische Ereignisse wie der Euro-Krise und dem Brexit deutlich mehr an Bedeutung.

Etablierte Banken helfen nicht. Sie ziehen sich sogar aus dem Geschäft mit mittelständischen Unternehmen immer mehr zurück. Deshalb gründeten wir Forexfix. Unser klares Ziel ist es, die intransparente Finanzbranche zu revolutionieren und effiziente, faire und transparente Finanzlösungen für den Mittelstand zu schaffen.

Mittels unserer Expertise aus der Finanzwelt und im Technologiebereich entwickeln wir ein Produkt, mit dem kleine und mittelgroße Unternehmen ihre Währungsrisiken auf einfache und schnelle Weise online absichern können. Damit helfen wir dem Mittelstand, seine Risiken deutlich zu minimieren und unterstützen unsere Kunden beim internationalen Wachstum.

Das Team

Robert Kröber

Robert Kröber

Gründer & CEO

Robert ist verantwortlich für die Gesamtstrategie und Finanzen. Sein erstes Unternehmen gründete er 1997 vor dem VWL Studium noch als Abiturient. Seitdem hat er in verschiedenen Positionen im KMU-Bereich gearbeitet, wodurch die Idee für Forexfix entstand. Zuletzt arbeitete er bei der KfW Bankengruppe in Frankfurt und führte Effizienzanalysen zur Optimierung von Prozessen verschiedener Funktionen der Bank im Vorstandsauftrag durch.

Gerhard Maringer

Gerhard Maringer

Gründer & CTO

Gerhard ist verantwortlich für die Technologie und das Produkt. Nach seinem Studium hat er als IT Consultant umfassende Transformationsprojekte innerhalb deutscher Großbanken begleitet. Seine persönliche Leidenschaft für Innovation und Digitalisierung brachten ihn in die Fintech Branche. Vor der Gründung von Forexfix machte er Business Analyse und Product Ownership bei Hypoport.

Geeshan Willink

Geeshan Willink

Director of Engineering

Geeshan ist verantwortlich für die Systementwicklung und Backend-Architektur. Er ist ein erfahrener Full Stack Architekt mit mehr als 5 Jahren Erfahrung in der Verwirklichung von Geschäftsideen in datengetriebenen Anwendungen. Vor seiner Zeit bei Forexfix hat Geeshan unter anderem zwei eigene Startups aufgebaut, und Produkte für verschiedene Geschäftskunden erstellt, wie z.B. Booking.com, Skyscanner und Tripadvisor.

Claire Jénin

Claire Jénin

Intern

Claire ist verantwortlich für Marketing und Sales. Sie absolviert seit April ihr Pflichtpraktikum in diesem spannenden Startup und studiert nebenbei strategisches Management auf der Universität von Lyon in Frankreich. Zuvor hat sie in mehreren Studentenvereinigungen und als Praktikantin beim Bildungsministerium von Luxemburg Erfahrungen gesammelt.

Startup Camp

Erster Platz „Startup Camp Berlin“ Pitchwettbewerb

GTEC

Absolvent GTEC Berlin Startup Academy

Möchtest auch Du ein Teil von Forexfix werden?

Bewirb dich jetzt für eine der offenen Stellen!Zu den offenen Positionen
Kostenlos registrieren